Das Neueste aus der Schule

Am 19. April 2024 fand unser Sponsorenlauf statt.
Die Kinder konnten in der Woche in jeder zweiten Pause auf dem Sportplatz bei sonnigem Wetter zu Musik laufen und waren dadurch für den Freitag gut trainiert.
Beim Sponsorenlauf hatten wir leider etwas Regen.
Aber das hat dem Spaß und der Motivation keinen Abbruch getan.
   
       
Fotos AQ, N-V

 

Und so sind wir als Schule:
Wir sind eine kleine zweieinhalbzügige Grundschule am grünen Rand von Rahlstedt. Uns ist die Stärkung der Talente unserer Schulkinder ein genauso wichtiges Anliegen wie die Förderung noch nicht ausgeprägter Fähigkeiten. Eine Zusammenarbeit verschiedener Professionen zum Wohle aller Kinder ist uns selbstverständlich.
Als Teilgebundene Ganztagsschule arbeiten wir nach einem eigenen Modell. Die verbindliche Schulzeit liegt dabei jeden Tag zwischen 8 und 14 Uhr, eine Früh- oder Anschlussbetreuung ist jeden Wochentag möglich.

Schauen Sie sich doch einmal um, um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.