Das Neueste aus der Schule

6./7. März 2024 – Winterolympiade in Großlohe
Alle Klassen waren engagiert in den Disziplinen
Skisprung, Bobfahren und Ski-Langlauf bei der
Großloher Winterolympiade dabei.



Fotos AQ

1. März 2024 – Hamburger Sumo-Turnier der 3. Klassen
2 Mannschaften unseres 3. Jahrgangs haben teilgenommen
und den 1. Platz errungen. Eine supertolle Leistung!

Fotos AQ

29.2. Februar 2024 – Verkauf der neuen Schul-T-Shirts
Die neuen T-Shirts wurden gegen einen Obolus verkauft und freuten sich großer Beliebtheit. Sie konnten gleich am nächsten Tag beim Sumo-Turnier zur Geltung kommen.

Fotos AQ

Und so sind wir als Schule:
Wir sind eine kleine zweieinhalbzügige Grundschule am grünen Rand von Rahlstedt. Uns ist die Stärkung der Talente unserer Schulkinder ein genauso wichtiges Anliegen wie die Förderung noch nicht ausgeprägter Fähigkeiten. Eine Zusammenarbeit verschiedener Professionen zum Wohle aller Kinder ist uns selbstverständlich.
Als Teilgebundene Ganztagsschule arbeiten wir nach einem eigenen Modell. Die verbindliche Schulzeit liegt dabei jeden Tag zwischen 8 und 14 Uhr, eine Früh- oder Anschlussbetreuung ist jeden Wochentag möglich.

Schauen Sie sich doch einmal um, um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.