Großlohe-Cup

grosslohe-cup_2Wir veranstalten seit über 20 Jahren stets Anfang Mai ein großes Fußballturnier, den Großlohecup. An diesem Turnier nehmen regelmäßig 10 Grundschulen mit ihren Schulmannschaften teil. Gespielt wird auf unserem großen Rasenfußballplatz in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Nach Abschluss der Gruppenphase werden die endgültigen Platzierungen im direkten Vergleich der Gruppenplatzierungen ausgespielt. Alle Mannschaften erhalten eine Urkunde, die Siegermannschaft zusätzlich einen Wanderpokal.

Zwischen den Gruppenspielen und den Platzierungsspielen erfolgt immer ein Elfmeterschießen. Ein Spieler jeder Mannschaft darf dann gegen einen erwachsenen und erfolgreichen Torwart mit mindestens drei Versuchen antreten. Der Sieger der Elfmeterschützen erhält eine Urkunde und einen Wanderpokal.grosslohe-cup_1

Zudem wird per Betreuerwahl der beste Torwart des Turnieres geehrt. Er erhält eine Urkunde und ebenfalls einen Wanderpokal.

Die Spieler unserer Schulmannschaft besuchen meist über mehrere Jahre den Fußball-Nachmittagskurs. Alle Spieler freuen sich oft schon lange zuvor auf dieses große Turnier, bei dem sie von vielen eigenen Zuschauern angefeuert werden.