Schulverein

Viele schulische Unternehmungen werden vom Schulverein der Schule
finanziell unterstützt.

So wird z.B. der Schulausflug , der alle zwei Jahre im Sommer stattfindet, für jeden Schüler zur Hälfte übernommen. Ebenso die Aktionen beim Sommerfest, bei der Nikolausfeier oder beim Fußballturnier. Auch besondere Ausflüge zu unterrichtlichen Themen werden für alle Schüler vom Schulverein bezuschusst. Jede Klassenreise wird für die gesamte Klasse mit einem von der Schülerzahl abhängenden Betrag unterstützt. Auch trägt der Schulverein dazu bei, dass alle Kinder an diesen Klassenreisen und Ausflügen teilnehmen können.
Das heißt, dass in besonderen Fällen auch einmal die gesamten Kosten für ein Kind übernommen werden.

Der Schulverein wird finanziell getragen durch die Behörde, durch Spenden ortsansässiger Unternehmen, aber auch durch die Mitgliedsbeiträge der Elternschaft dieser Schule.

Wenn Sie den Verein ebenfalls unterstützen möchten,
dann können Sie Ihre Spende dem Klassenlehrer Ihres Kindes übermitteln
oder diese auf folgendes Schulvereinskonto überweisen:

Schulverein Großlohe
DE97 2005 0550 1298 1236 78
BIC: HASPDEHHXXX
HASPA

Sie können für Ihre Spende von uns eine Spendenbescheinigung erhalten.
Bitte melden Sie sich dann im Büro oder direkt bei unserem Kassenwart Frau Pannwitz.

Unser Schulvereinsvorstand:

Herr Kemper – Vorsitzender