1leitbild

Präambel

Wir sind eine offene Ganztagsschule mit integrativen Regelklassen. An unserer Schule unterrichten Grundschullehrer, Sonderpädagogen, Sozialpädagogen und Erzieher.

Wir achten besonders auf die unterschiedlichen Leistungsstände der Kinder, um einen individualisierten Unterricht zu bieten. So kann jedes Kind seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden.

Unsere Arbeit wird unterstützt und bereichert durch Eltern, Honorarkräfte und Fachleute.

Unsere Schule soll nicht nur ein Lern-, sondern auch ein Lebensort sein, an dem Kinder mit Freude in der Gemeinschaft lernen.

Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang aller am Schulleben Beteiligten, damit sich alle in der Schule wohl fühlen.

Wir stärken durch viel Bewegung die Wahrnehmung, Körperbeherrschung und Konzentration der Kinder.

Das Leitbild bildet eine Grundlage unserer Arbeit und ist für alle am Schulleben Beteiligten verbindlich.

Schulgemeinschaft

Wir an unserer Schule pflegen einen respektvollen und offenen Umgang miteinander. Wir sind ein Ort, an dem sich jeder wohlfühlt und die Möglichkeit hat mit Freude zu lernen und zu arbeiten. [mehr]

Fördern und fordern

Jedes Kind ist und lernt anders, hat seine Stärken und Schwächen. Wir fördern und fordern gleichermaßen. [mehr]