Verkehrserziehung

Um unsere SchülerInnen zu sicheren VerkehrsteilnehmerInnen werden zu lassen, kooperieren wir schon seit vielen Jahren mit der Verkehrspolizei.

Seit Frühjahr 2012 arbeitet Frau Kayser als Polizeiverkehrslehrerin im Bereich Rahlstedt/Großlohe. In dieser Funktion unterstützt sie uns dabei, die Schülerinnen und Schüler zu sicheren VerkehrsteilnehmerInnen auszubilden.

Mehrmals im Jahr kommt Frau Kayser an unsere Schule und erteilt Verkehrsunterricht. Zunächst lernen die Kinder, wie sie sich als Fußgänger sicher im Straßenverkehr bewegen. In Klasse 3 und 4 werden sie auf dem Fahrrad geschult. Dazu gehören ein Fahrradtraining in der Turnhalle, ein Fahrradparcours auf dem Schulhof, begleitete Ausfahrten im Realverkehr sowie die theoretische und praktische Prüfung in Klasse 4.

Wenn Sie Fragen an Frau Kayser haben oder Kontakt aufnehmen wollen, können Sie ihn folgendermaßen erreichen:
Cornelia Kayser (Polizeiverkehrslehrerin)